Herzog-Jäger-Pfad > Anreise

Anreise

Bitte entlasten Sie an den Wochenenden den Braunäcker-Parkplatz und laufen Sie eine kurze Strecke zu Fuß zum Herzog-Jäger-Pfad.

Der Rundweg kann an den Zustiegspunkten Haltestelle Bonholz in Waldenbuch und Endbahnhof Schönbuchbahn, Haltestelle Alte Post und Wanderparkplatz Kläranlage in Dettenhausen begonnen werden.

Anreise mit dem ÖPNV:

Fernzug bis nach Stuttgart nehmen. Von dort aus können Sie mit der S2 oder S3 bis Leinfelden-Echterdingen fahren. Steigen Sie anschließend in die Buslinie 826 bis zur Haltestelle „Waldenbuch Bonholz“ oder „Dettenhausen Alte Post“. Von dort aus sind es nur wenige Minuten zu Fuß zu den jeweiligen Zustiegspunkten.

Aus Tübingen kommend erreichen Sie die Haltestellen „Dettenhausen Alte Post“ oder „Waldenbuch Bonholz“ mit der Buslinie 828.

Aus dem Kreis Böblingen ist eine Anreise mit der Schönbuchbahn möglich. In Dettenhausen angekommen können Sie entweder der Beschilderung 20 Minuten zu Fuß bis zum Zustiegspunkt folgen oder die Buslinie 826 bis zur Haltestelle „Waldenbuch Bonholz“ oder „Dettenhausen Alte Post“ nehmen.

Fahrplaninformationen: www.vvs.de und www.schoenbuchbahn.de

Anreise mit dem Auto:

Parkmöglichkeiten befinden am Startpunkt. Der Rundweg kann aber auch an den Zustiegspunkten Haltestelle Bonholz in Waldenbuch und Endbahnhof Schönbuchbahn, Haltestelle Alte Post und Wanderparkplatz Kläranlage in Dettenhausen begonnen werden

Aus Stuttgart kommend fahren Sie über die B27, nehmen die Ausfahrt Richtung Filderstadt-West/Filderstadt-Plattenhardt und fahren Richtung Waldenbuch weiter. Im Ort angekommen folgen Sie den Schildern Richtung Dettenhausen und biegen auf der L1208 links auf Braunäcker-Parkplatz ab.

Aus Tübingen kommend biegen Sie auf der Pfrondorferstraße auf die K6912 ab, fahren weiter durch Dettenhausen in Richtung Waldenbuch. Auf der L1208 biegen Sie rechts auf Braunäcker-Parkplatz ab.

Aus Karlsruhe oder München kommend fahren Sie von der A8 ab auf die A81 und nehmen dort die Ausfahrt Richtung Böblingen-Ost.

Aus Singen kommend nehmen Sie auf der A81 ebenfalls die Ausfahrt Richtung Böblingen-Ost. Folgen Sie der Panzerstraße und der Steinenbronner Straße bis nach Steinenbronn. Von dort aus können Sie weiter nach und durch Waldenbuch Richtung Dettenhausen. Auf der L1208 biegen Sie schließlich links auf Braunäcker-Parkplatz ab.

Ansprechpartnerin

N. N.

Beauftragte für Stadtmarketing, Öffentlichkeitsarbeit und Tourismus

Bild des persönlichen Kontakts " N."
Marktplatz 1
71111 Waldenbuch
Telefon 07157 1293-48
Fax 07157 1293-75
Gebäude Altes Rathaus
Raum 2
Frau Katharina Schienle
Bild des persönlichen Kontakts "Frau Schienle"